top of page
  • Facebook
  • Instagram
miniwildnis_header_white.jpg
ulmer_einklinker_160.png

EINFACH MITMACHEN:

MEHR MINIWILDNIS FÜR MEHR ARTENVIELFALT

Macht mit - jeder m² zählt!

1. Schafft Lebensraum für Tiere und Pflanzen 

2. Macht ihn mit  Miniwildnis Schilder für andere sichtbar

3. Ihr könnt außerdem Eure Minwildnis erforschen

4. Und unter »WIR WOLLEN WILD« Vorbild werden für andere

Eine  Miniwildnis  ist eine kleine oder größere naturbelassene Fläche. Eine Rettungsinsel für unsere heimische Insekten-, Kleinlebewesen- und Vogelwelt. Ein (Über)lebensraum, der mehr denn je benötigt wird! Der Natur entsprechend: Mit regionalen Wildpflanzen, heimischen Baumarten, offenen Sand- und Erdhäufen,  Wasserläufen, Lehmkuhlen, Totholz und Steinen.

  

Wie sich sinnvoll   Miniwildnis   überall schaffen oder erhalten lässt, vermitteln die Bücher und  Checklisten vom  Verlag Eugen Ulmer. 

miniwildnis_header_white.jpg

KAMPAGNENSCHILDER

MINIWILDNIS SICHTBAR MACHEN

Hier findest Du einige Motive aus der Miniwildnis-Kampagne. Alle Motive und individuelle Lösungen findest du im PDF zum Download. Du möchtest Minwildnis-Botschafter*in werden und Deine eigene Miniwildnis beschildern? Dann schreibe uns!

Schilder

MINIWILDNIS SCHAFFEN
TIPPS UND WISSEN IN DIESEN BÜCHERN!

Überall im Buchhandel erhältlich oder unter ulmer.de

dastunwir_spatz_edited.png
dastunwir_schmetterling.png

SO GEHT
MINIWILDNIS

dastunwir_spatz_edited.png
dastunwir_schmetterling.png

Die Checklisten wurden uns freundlicherweise von unserem Medienpartner, dem Verlag Eugen Ulmer zur Verfügung gestellt. Ihr findet sie auch in den Publikationen des Verlags. Hier gibt es zahlreiche weitere hilfreiche Informationen rund um Garten,  Pflanzen, Landwirtschaft, Tiere und Selbermachen.

Nutze Ulmer Fachzeitschriften, um zu erfahren, was in Deiner Branchen los ist, um sich Einblicke in andere Betriebe zu holen, um zu wissen, welche Produkte Du einsetzen kannst, was die neueste Forschung und Entwicklung bringt - kurz, um in Deinem Beruf erfolgreich zu sein. Jetzt kostenlos Probelesen.

Banner_600x100px_GP.jpg
Banner_600x100px_FG.jpg
bottom of page